Allgemeines:
Der Rumpfvorbau – Spant 1 bis Spant 1 A – reicht von dem Motorträger bis zur Druckkabine. Die Druckdichte Führerkammer ist hier in der Abbildung gestrichelt dargestellt. Der Rumpfvorbau besteht aus zwei – aus Blechprofilen und Rohren zusammengeschweißten – Gerüsten um dem Spant 1. Vorn befinden sich vier angeschraubte Lagerzapfen zur Aufnahme des Motorträgers.
Übersichtszeichnung Rumpfvorbau
Mit freundlicher Erlaubnis Luftfahrt-Archiv Hafner
Fotos:
Schmierstofftank und Hydrauliköl-Behälter, NW 40 Schlauchleitungen 152.946-04 und 05 CoN 1811o.22 für die Atemluftversorgung, Seitenklappe 152-120-02 H 02 an der Rumpfverlängerung rechts vorn.
Eigentlich ist das Bild eher dem Motorträger und Jumo 213 zuzuordnen, aber es zeigt dennoch einige Details, wie zum Beispiel den druckdichten Deckel für die Motorkanone.
Motorbefestigung an der vorderen Rumpfbefestigung. Rechts sind Leitungsanschlüsse 152.712-25, Bock 152.712-025 01 und Flansch Doppel stutzen DIN 7616 zu sehen.
Blick von vorn auf Spant 1 A
Mit freundlicher Erlaubnis von Lutz, USA
Detailaufnahmen Spant 1 A, schön erkennbar die Lagerzapfen zur Aufnahme des Motorträgers, Brandschott-Stecker in verschiedenen Ausführungen, Brandschott Deckel, Ölfilter, Leitungen, Verbindungsteile (wie beispielsweise für Leistungshebel 152.705 -06 und Brandhahnhebel 152.705 -07)
© C.Silverlight Quelle